Teile diesen Beitrag, wenn Du magst
Gegrillte Süßkartoffelspalten  mit Ziegenfrischkäse, eine leichte, leckere Mahlzeit, wieder ein Gericht aus dem Backofen. Schnell zubereitet und für den kleinen Hunger.

Frisch gegrillt schmeckt es natürlich am besten. Aber ich nehme es auch gern mit auf Arbeit, in ein Glas gefüllt, ist es eine willkommene Abwechslung. Dann sollte man es allerdings auch bald verzehren, es schmeckt auch noch lauwarm, aber die Kartoffelspalten sind dann nicht mehr knusprig.

Guten Appetit

gegrillte Süsskartoffelspalten mit Ziegenfrischkäse

gegrillte Süsskartoffelspalten mit Ziegenfrischkäse

Wenn man Süßkartoffeln im Backofen zubereitet, hat man eine schnelle Mahlzeit etwas Frischkäse dazu, macht satt und belastet nicht
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 25 Minuten
Gericht: Beilage
Küche: Low garb
Keyword: gebackene Süßkartoffel
Portionen: 1

Zutaten

  • 1 Stück Süsskartoffel
  • 2 EL Olivenöl Extra Nativ
  • 2 El Ziegenfrischkäse
  • Prise Pfeffer aus der Mühle
  • Petersilie nach Bedarf

Anleitungen

  • Backröhre einstellen auf 220 Grad, Süsskartoffel waschen und mit einem Sparschäler schälen
  • IIn Spalten schneiden, am besten mit einem großen Küchenmesser, in eine Schüssel geben und mit dem  Olivenöl mischen, pfeffern.
  • nun auf ein Backblech legen und vertelen, daß alles schön nebeneinander liegt, ich nehme dazu eine Grillplatte aus Guß, da wird alles schön knusprig
  • nun  25 Minuten grillen. Die Grillzeit ist von Herd zu Herd unterschiedlich, also schon mal bei 20 Minuten nachschauen, ob die Backzeit reicht, ggg. etwas Zeit zugeben, dann aber gut aufpassen.  Sie sollten so aussehen, wie auf dem Foto, dann sind sie schön knusprig
  • Nun noch hübsch anrichten, entweder auf dem Lieblingsteller oder, wie ich im Glas zum mitnehmen. Dann noch den Ziegenfrischkäse darüber, die Mengen sind Vorschläge, wer mehr oder weniger mag, oder einen andern Frischkäse, täuscht einfach aus. Schmand ist auch immer lecker dazu. Zum Schluss noch Petersielie dazu und schmecken lassen.

Notizen

Man kann auch eine Fleischbeilage wählen, schon hat man ein vollwertige Hauptmahlzeit
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass es uns gern wissen.
[the_ad id=”15287″]
[the_ad id=’15989′]
[the_ad id=”15219″]
[the_ad id=’16672′]
Spagetti mit Scampi und Tomatensosse

Pasta Rezepte

Linsensuppe

Suppen-Rezepte

Pellkartoffeln mit süßem Salat

Rezepte für jeden Tag

 

Schnelle Kohlsuppe aus Spitkohl mit frischen Sprossen

Gemüse Rezepte

[the_ad id=’16672′]
[the_ad id=”16669″]
[the_ad id=”16666″]

Kurkuma-Zitronen-Ingwer Shot

goldene Paste – Kurkuma

[the_ad id=’15994′]
[the_ad id=’15989′]
[the_ad id=’15421′]

Werbung

Weiterleitung zu Amazon