Süßkartoffelpommes aus dem Ofen

Süßkartoffelpommes aus dem Ofen

Süßkartoffelpommes sind nicht nur lecker sondern aus sehr gesund und eine Alternative zu herkömmlichen Pommes. Ich habe eine ganze weile gebraucht, bis ich sie so knusprig hinbekommen haben, endlich hat es geklappt und dass möchte ich gern mit Euch teilen. Wenn man...
Mayonnaise selber machen | Grundrezept

Mayonnaise selber machen | Grundrezept

Drei Zutaten sind notwendig und ein paar Gewürze und man hat die gesündeste Mayonnaise der Welt. Man kann sie beliebig mit Kräutern und Gewürzen verfeinern, je nach dem wofür sie benötigt wird. 1 Eigelb 1 EL Senf Walnussöl (soviel, bis eine homogene Masse entsteht.)...
Pesto aus Wildkräutern und Nüssen

Pesto aus Wildkräutern und Nüssen

Lecker Pesto Rezept aus Wildkräutern und Nüssen. Das Gute ist, man kann die Kräuter beliebig variieren, so das man den Geschmack immer wieder abwandeln kann. Je nachdem welche Zutaten noch verwendet werden, hat mann vielfältige Geschmacksrichtungen. Der Frühling ist...
Fladenbrot mit Dinkelmehl und Mandeln

Fladenbrot mit Dinkelmehl und Mandeln

Das Fladenbrot mit Dinkelmehl und Mandeln ging so schnell, dass ich dabei das Fotografieren vergessen habe. Wenn man Mandelmilch macht, bleibt ja in der Regel der Trester übrig. Mehl war auch nicht mehr viel da, also habe ich kurz entschlossen beides zusammen zu Brot...
Nussmus mit Datteln – Rezept

Nussmus mit Datteln – Rezept

Lecker Nussmus mit selber machen ist ganz einfach, es wird aus gerösteten Nüssen und Datteln hergestellt. Das geht raz faz und ich verspreche Euch, es besteht Suchtgefahr. Außer eine Küchenmaschine benötigt man nichts weiter. Die Nüsse und Datteln werden  zusammen  in...
Kartoffelsalat mit selbst gemachter Mayonnaise

Kartoffelsalat mit selbst gemachter Mayonnaise

Mein Kartoffelsalat Rezept ist ganz simpel und einfach, trotzdem lieben ihn alle. Mit selbst gemachter Mayonnaise, wird er richtig leckerer. wähle die richtigen Kartoffeln Festkochend soll sie unbedingt sein, sonst wird es Matsch. Mit selbst gemachter Mayonnaise wird...
Rotkohl mit Ananas

Rotkohl mit Ananas

Rotkohl darf natürlich zu Weihnachten zum Gänsebraten nicht fehlen, genau so, wie rohe Klöße. Vor allem, wenn es noch ganz klassisch zubereitet wird, so wie früher, schmeckt das Rotkraut so richtig lecker. Frische Ananas verleiht dem Kohl eine fruchtige Note, was...
Kefir selbst gemacht

Kefir selbst gemacht

Frischen Kefir selbst gemacht, ist ganz leicht. Er wird auch tibetanischer Pilz genannt und zählt zu den Heilpilzen. Nicht zu verwechseln mit dem industriell hergestellte Kefir aus dem Supermarkt. Der ohnehin schon sehr gesunde Kefir bekommt noch mehr Power durch...
Dicke Bohnen mit Knoblauch

Dicke Bohnen mit Knoblauch

Dicke Bohnen aus weiße Riesenbohnen mit Knoblauch und Tomatenmark verfeinert, ist eine meiner Lieblings-Grillbeilagen. Das geht super schnell und ist super lecker, vorausgesetzt, Du magst Knoblauch. Es dauert keine 10 Minuten, schon sind sie fertig. Eigentlich braucht...
Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen

Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen

Mediterane Grillbeilagen sind immer willkommen. Aber nicht nur in der Grill-Saison haben die gebackenen Kartoffel ihren Starauftritt. Sie kommen das ganze Jahr als Beilge auf den Tisch und passen zu Fleisch, Fisch, Eiern, lecker Quark, Zaziki oder Schmand oder einfach...
Tomaten-Mozzarella-Salat

Tomaten-Mozzarella-Salat

Tomate-Mozzarella-Salat   Tomaten-Mozarella-Salat ist nicht nur zu Grillparty im Sommer ein Hit. Der italienische Klassiker hat das ganze Jahr Saison. Ganz edel wird es mit Büffelmozzarella. Zudem eine leichte Mahlzeit für zwischendurch oder als Grillbeilage eine...
Zaziki selbst gemacht

Zaziki selbst gemacht

Zaziki selbstgemacht ist eine  einfache und leckere Grillbeilage, die wieder schnell fertig ist und ein Highlight auf jedem Party Buffet sein wird. Mit wenigen  Zutaten ist Zaziki schnell vorbereitet. Der Geschmack ist der Hammer,  nicht nur für Gäste, wir wollen ja...