Teile diesen Beitrag, wenn Du magst
Kartoffelbrei mit Kräuterfrischkäse, eine leckere Beilage auch als  Kartoffelpüree oder Kartoffelstampf bekannt, schnell zubereitet und mit verschiedenen Zutaten  abwechslungsreich kombinierbar.

Frische Frühlingskräuter, Giersch, Löwenzahn, Vogelmiere und noch etwas Petersilie, alles fein gehackt wird  zusammen mit dem Frischkäse unter die bereits gestampften Kartoffeln gemischt. Ein Stück Butter gehört natürlich auch dazu und Salz. Du kannst  auch andere Kräuter verwenden, die Du eben gerade zu Hand hast. Aber diese Kombination ist würzig , gesund und lecker.  Wildkräuter sind  intensiverer im Geschmack, als ihre klassischen Verwandten. Durch das natürliche Wachstum auch reichhaltiger an Vitaminen und Co.

Kartoffelstampf mit Kräuterfrischkäse

Kartoffelstampf mit Kräuterfrischkäse

Lieblingsbeilage Kartoffelbrei, hier mit einer Mischung aus Frischkäse und Kräutern
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
Gericht: Beilage
Küche: klassisch
Keyword: Kartoffelbrei
Portionen: 2

Zutaten

  • 10 Kartoffeln mittelgroß
  • 1/4 Stück Butter
  • 100 g Frischkäsee
  • 1 handvoll Wildkräuter
  • Salz

Anleitungen

  • Kartoffeln schälen und in ca 20 Minuten in wenig Wasser weich kochen. Das Kochwasser in einen z. Messbeche abgießen.
  • Butter Kräuter gehackt und Frischkäse dazugeben und die Kartoffeln stampfen, warten, bis die Butter zerlaufen ist und alles miteinander vermischen. mit Salz abschmecken.

Notizen

Nun nach Lust und Laune kombinieren, zu Kurzgebratenem, zum Sonntagsbraten oder zu Gemüse oder Ei.
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass es uns gern wissen.
[the_ad id=”15287″]
[the_ad id=’15989′]
Süßkartoffelpommes aus dem Ofen

Süßkartoffelpommes aus dem Ofen

Süßkartoffelpommes sind nicht nur lecker sondern aus sehr gesund und eine Alternative zu herkömmlichen Pommes. Ich habe eine ganze weile gebraucht, bis ich sie so knusprig hinbekommen haben, endlich hat es geklappt und dass möchte ich gern mit Euch teilen. Wenn man...

mehr lesen
[the_ad id=”15219″]
[the_ad id=’16672′]
Spagetti mit Scampi und Tomatensosse

Pasta Rezepte

Linsensuppe

Suppen-Rezepte

Pellkartoffeln mit süßem Salat

Rezepte für jeden Tag

 

Schnelle Kohlsuppe aus Spitkohl mit frischen Sprossen

Gemüse Rezepte

[the_ad id=”16669″]
[the_ad id=’15989′]

Werbung

Weiterleitung zu Amazon

[the_ad id=’15421′]