Süßkartoffelpommes aus dem Ofen

Süßkartoffelpommes aus dem Ofen

Süßkartoffelpommes sind nicht nur lecker sondern aus sehr gesund und eine Alternative zu herkömmlichen Pommes. Ich habe eine ganze weile gebraucht, bis ich sie so knusprig hinbekommen haben, endlich hat es geklappt und dass möchte ich gern mit Euch teilen. Wenn man...
gebackener Spargel mit Lachs

gebackener Spargel mit Lachs

Gebackener Spargel mit Lachs ist ein leckeres und unkompliziertes Frühlings-Rezept. Abgerundet wird alles mit Erdbeeren, Tomaten und Parmesan. Zubereitung für zwei Portionen Der Spargel wird zuerst gewaschen und geschält und zusammen mit dem Lachs  auf dem Backblech...
Auberginen mit Paprika und Tomatensalat

Auberginen mit Paprika und Tomatensalat

In diesen Rezept habe ich Auberginen mit Paprika und Tomaten zusammen gerillt und mit einem Feta Tomatensalat ergänzt. Dazu habe ich die Aubergine in 4 dicke Scheiben geschnitten und mit in Streifen geschnittenen Spitzpaprika, Tomatenviertel, Knoblauch und...
Spargel mit Zander und Potatos

Spargel mit Zander und Potatos

Spargel mit karamellisiertem Zander und Parmesan-Potatoes, ein raffiniertes Rezepte, was so gar nicht geplant war. Ich mag die Klassiker wirklich am liebsten, schön mit Pellkartoffel und holländischer Soße, probiere aber immer gern neue Kombinationen aus. Den Zander...
Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch

Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch

Zucchini mit Rinderhackfleisch  gefüllt  ist ein schnelles und unkompliziertes Ofengericht, lecker mit Käse überbacken. Was will man mehr. Es ist wieder schnell vorbereitet und wird nur noch gebacken.   Gefüllte Zucchini und Hackfleisch Mit Hackfleisch gefüllte...
Rinderrouladen

Rinderrouladen

Der Klassiker für den Sonntagsbraten, Rinderrouladen, ob mit selbstgemachten Kartoffelklößen, Rotkohl oder Sellerie-salat, immer wieder lecker. Bring ein bisschen Zeit mit, zu mindestens für die Vor- und Nachbereitung. Den Rest macht der Ofen. Ich nutze sehr oft die...
gefüllte Paprikaschoten mit Hackfleisch

gefüllte Paprikaschoten mit Hackfleisch

Meine gefüllten Paprikaschoten mit Hackfleisch werden  in der Backröhre gebacken,  so sind sie ohne viel Aufwand gemacht . Das Rezept wie von Oma und unendlich lecker gefüllt, natürlich ganz klassisch mit Hackfleisch, Senf, Zwiebeln und Ei, damit es schön saftig...