Tiramisu mit Mango und Mandelmus

Tiramisu mit Mango und Mandelmus

Tiramisu ist mein absolutes Lieblingsdessert, nur etwas reichhaltig in seiner klassischen Form. Deshalb habe ich es etwas abgewandelt, es ist schnell gemacht und trotzdem lecker. Diese Variante paßt gut in die Low Garb Ernährung, da sie nur aus Fetten und Früchten...
Spagetti mit Knoblauch-Scampi und Soße aus frischen Tomaten

Spagetti mit Knoblauch-Scampi und Soße aus frischen Tomaten

Eigenlich ein Resteessen , genau so gut einzuordnen in „Kochen mit Vorräten“. Spagetti mit Scampi und Tomatensoße aus eingefrohrenen  Zutaten. Die Spagetti waren mal übrig, dazu hatte ich ein Päckchen eingefrohrene passiertem Tomaten, selbst hergestellt...
Pasta mit Pilz Sahne

Pasta mit Pilz Sahne

Pasta mit Pilz  Sahne Soße ist zwar ein bisschen gehaltvoll, aber genau so lecker und ganz schnell fertig.   Während die Nudeln kochen, macht man nebenher die Soße. Wetten, der Lieferservice braucht länger.   Die Lieblingsnudeln werden nach Packungsanleitung...
Lasagne mit Bolognese und Béchamelsauce

Lasagne mit Bolognese und Béchamelsauce

Lasagne mit Bolognese und Béchamelsoße, das duftet gleich nach Urlaub, wenn sie aus dem Backofen kommt. Macht zwar ein kleines bisschen mehr Arbeit, aber der Aufwand lohnt sich immer. Wenn sie erst einmal im Backofen ist, muss man nur noch etwas Geduld haben, bis sie...
Spagetti mit Tomaten-Thunfischsoße

Spagetti mit Tomaten-Thunfischsoße

Wenn man Urlaub hat, möchte man natürlich nicht die ganze Zeit am Kochtopf stehen. Jeden Tag Essen gehen, ist auch nicht vorteilhaft für die Urlaubskasse, aber lecker Essen gehört nun mal im Urlaub dazu. Beim Camping geht das aber relativ entspannt, wenn man den...
Spaghetti Bolognese mit Parmesan

Spaghetti Bolognese mit Parmesan

Nudeln der Liebling unserer Kinder und nich nur, ich kenn keinen, der Nudel nicht gerne auf seinem Teller hat. Sie sind schnell zubereitet ob mit einfacher Tomatensoße oder auch mit etwas mehr Aufwand, allerdings dann auch für mehr Geschmack. Ich bin nicht der Typ,...