Meine 1. Schritte als Blogger
Halloween – wie alles begann – aus meinem Tagebuch
Meine 1. Schritte, meine Erfahrungen als Blogger möchte ich einerseits für mich aufschreiben um zu sehen, wie ich das als absoluter Neuling damit erlebe, Es war Halloween.
Wir nutzen das verlängerte Wochenende mit dem letzten Feiertag vor Weihnachten, um nochmal mit dem Womi (hugomobil.de) an die Ostsee zu fahren, den Kopf frei zu bekommen und mit dem Foodbloggen anzufangen, dachte ich.
Mein Plan ist es, Anfängern lecker kochen zu vermitteln, mit Schritt für Schritt- Anleitung. Der Grund dazu sind meine Söhne, die gern essen, selber aber eher nicht wissen, wie Mutti so lecker kocht. Zu Hause an den gedeckten Tisch setzen war immer einfacher. Irgendwann finden dann so ganz natürliche Prozesse statt, man zieh in die eigenen vier Wände. Vielleicht hätte man vorher klären sollen, wie kocht man eigentlich selber. Irgendwann stellt
man dann fest, dass diverse Tütenessen doch nicht das selbe sind und schon gar nicht figurenfreundlich. Die abendlichen Anrufe waren vorprogrammiert “Mut, wie macht man nochmal….” Die Idee war schon mal da, meine Nische, die ich gefunden habe, auch wenn “Mutti” und “Oma” im Foodbereich schon sehr aktiv sind. Aber vielleicht koch ich ja anders.
Aber nur kochen allein ist nicht alles, wenn man noch Dinge vermitteln möchte, mit denen sich viele heute gar nicht mehr auseinandersetzen. Das Wissen der vielen Möglichkeiten, die man für die eigene Gesundheit tun kann, ohne Chemie, sondern mit Kräutern, Tees und Pflanzen, die wir teilweise, ich selbst vor Jahren auch noch, als Unkräuter bezeichnet haben.
Nun musste ein Domain-Name her.
….. und, es war fast Halloween, was war also naheliegender als Hexe , was keine Hexerei werden sollte, sondern
hexen, soll die Natur beinhalten, Pflanzen können wahre Wunder vollbringen, wenn man weiß, wie man sie nutzen kann, und kochen wollt ich und ich mag es nicht kompliziert, also praktisch
….. so entstand mein Name für diese Seite.
Noch schnell anmelden und geschafft, dachte ich, jetzt kannst loslegen, ….. dachte ich…….
Dann nur noch die Seite einrichten, schön gestalten und schreiben, schreiben, schreiben, ich hatte so Lust drauf…
Wen es interessiert, wie es dann weiterging
In meinem Beitrag Bloggerlehrling steht alles drin