Wie alles begann – Oktober 2018
Es ist Weihnachten 2018, vor gut einem viertel Jahr dachte ich im Traum nicht daran, die Vision zu haben, einen Food-Blog ins Leben zu rufen. Außerdem habe ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht wirklich gewusst, auf was ich mich einlasse…….
…….und da ist er gerade wieder, dieser Moment, wo ich alles hinschmeißen könnte, kann ich aber nicht, weil bis jetzt steckt so unendlich viel Arbeit drin, auch wenn man hier auf dem Blog noch nicht viel davon sieht. Deshalb habe ich beschlossen meine Gedanken in einem Tagebuch festzuhalten, wer weiß, irgendwann (hoffentlich) lache ich darüber.
Zuerst muss ich aber in Kurzfassung das berichten, was ich bisher vollbracht habe, eigentlich eher erlebt habe, auf dem Weg zu meinem neuen Business.
Als ich damit angefangen habe, dachte ich im Leben nicht daran ,dass das alles so kompliziert werden würde.
Ich starte
Im Oktober war es soweit. Ich hab mich für einen Kurs angemeldet.
Blogger Challenge – erfolgreich bloggen.
Aller zwei Tage gab es eine neue Aufgabe, in den zwei Tagen hatte man Zeit, die Inhalte umzusetzen, Fragen zu stellen, Austausch in der Fb Gruppe…..Ich ging voller Euphorie an die 1. Lektion, machte mir Notizen, es war alles verständlich und einfach erklärt, dachte ich, jedenfalls fühlte es sich für mich so an.
Ich lernte Begriffe kennen, kannte sie vom hören, ohne mir über dessen Bedeutung Gedanken zu machen. Einfache Begriffe, wie Online- und Offline- Business, Provider, Domain, Themes festlegen und noch ne ganze Menge mehr Infos, die es erstmal zu verarbeiten gab, ja und anmelden und loslegen, dachte ich.……..
Lektion 2 wieder super informativ, ich sog die Informationen nur so in mich rein. Drei, vier…. und noch keine einzige Lektion abgeschlossen. Ich sollte schon längst die Domain beantragt haben, aber ich hatte ja noch keinen Namen und welche Nische wollte ich abdecken, Fragen über Fragen. Es sollte ein Foodblog werden, das war so ziemlich das einzige, was feststand.
Aber da war immer wieder dieses Zeitproblem und mein Offlinebusiness hatte mich wieder voll im Griff, Online blieb alles liegen, Notizen waren gemacht, der Rest wartete auf mich…., aber, zwei Wochen Kurs, und bald ein paar Tage frei, da wollte ich alles aufarbeiten.
Das war Ende Oktober, kurz vor Halloween – Blogger werden ,die Geschichte geht weiter.